Babybauchshooting


Was ist ein Babybauchshooting?

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für Dich als Frau. Du wartest gespannt auf das neue Leben, das in Dir entsteht. Es lohnt sich diese Phase des Lebens festzuhalten und ein Babybauchshooting zu machen. Dabei einstehen einmalige Erinnerungen, die Du später mit Deinen Kindern teilen kannst. Ich sorge dafür, dass du dich beim Shooting wohlfühlst und gebe dir viele schöne Ideen dazu.

Wann sollte man am besten ein Babybauchshooting planen?

Das Shooting sollte zwischen der 30 und der 36  SSW stattfinden. Bei Zwillingen ist es sinnvoll schon ab der 20 SSW das Shooting zu planen. Natürlich läuft jede Schwangerschaft ganz individuell ab. Wichtig ist es, dass der Bauch zum Zeitpunkt des Shootings eine schöne runde Form hat und Du Dich wohlfühlst.

Wo führen wir das Babybauchshooting durch?

In der Natur entstehen die schönsten Bilder. Diese bietet viele schöne Facetten und man kann mit dem Licht einzigartige Effekte schaffen. Ich als Fotografin kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Besonders im Frühling und Sommer kann man tolle Bilder im Freien machen. Aber auch im Herbst lassen sich wunderschöne Bilder im herbstlichen Look und im Winter tolle Schneebilder kreieren.
Egal zu welcher Jahreszeit – die schönsten Bilder entstehen in der warmen Abendsonne. Die Stimmung ist einfach atemberaubend schön.
Für meine Babybauchshootings nutze ich die schöne Natur in der Nähe von Weingarten, Ravensburg, Friedrichshafen und Lindau.

Wie lange dauert das Fotoshooting?

Das Shooting dauert ca 1 Stunde.

Was kann man zum Schwangerschaftsshooting mitbringen?

– alles, was Dir wichtig ist
– Ultraschallbild
– Kuscheltier
– Babyschuhe, Babymütze, Babybody
– bequeme Schuhe für Mama
– Täfelchen mit Kreide
– Schildchen
– mehrere schöne Outfits, in denen Du und dein Partner euch wohlfühlt

Was soll ich zum Babybauchshooting anziehen?

Du darfst dir bis zu 3 Kleider bei mir aussuchen und diese sind im Preis inklusive. Du darfst auch deine eigenen Outfits mitbringen. Diese sollten zu der Stimmung des Orts passen und du musst dich darin wohlfühlen. Es kann ein elegantes langes Kleid sein oder eine bequeme Bluse mit Leggins. Die Kleidung sollte figurbetont sein, sodass die schönen Rundungen der Schwangerschaft zur Geltung kommen.

Outfit-Empfehlungen für den Papa:

– ein Outfit, in dem sich der Papa wohlfühlt
– farblich passend zu seiner Partnerin
– helle, freundliche Farben
– T-Shirts am besten ohne Prints
– Anzüge passen gut zu langen eleganten Kleidern

Kostet das extra, wenn mein Partner oder meine Kinder beim Schwangerschaftsshooting dabei sind?

Nein. Ich finde es sogar sehr schön, wenn die Familie dabei ist. Beim Schwangerschaftsshooting mit Dir und Deinem Partner entstehen sinnliche, romantische Fotos. Es ist auch ein ganzes Paarshooting möglich.
Gerade für das Kind ist es später schön von Mama und Papa Bilder zu haben. Auch Babybauch-Bilder mit Geschwistern sind eine tolle Erinnerungen.

Wann und wie bekommen wir die Fotos?

Innerhalb von zwei bis vier Wochen erhaltet Ihr von mir einen Link zu einer Online-Galerie. Ihr könnt die Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen herunterladen.

Bekommen wir auch die Roh-Daten (RAW)?

Nein. Uns ist es wichtig Euch ein fertiges Produkt in hoher Qualität zu liefern. Rohdaten sind kein fertiges Produkt. Die Bearbeitung der Bilder ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bildstils und gehört deshalb dazu.

Darf ich die Fotos auf Facebook oder Instagram posten?

Natürlich, sehr gern. 🙂

Können wir bei dir zusätzliche Fotoabzüge und Fotoalben bestellen?

Weitere Zusatzleistungen wie Fotoabzüge und Fotoalben könnt Ihr gerne dazu buchen. Ich bin gelernte Grafik Designerin und gestalte sehr gern ein individuelles Album für Euch.